kfz-Versicherung
, ,

Kfz-Versicherung: Pkws in Diebstahlhochburg Berlin selten kaskoversichert

 

  • Schleswig-Holsteiner sind Spitzenreiter bei der Kaskoversicherung
  • Hamburg und Brandenburg: hohe Diebstahlquote und hoher Kaskoanteil
  • 300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung

kfz-versicherung

 

Berlin ist die Hochburg für Pkw-Diebstähle. Im vergangenen Jahr wurden in der Hauptstadt pro 100.000 Einwohner 158 Fahrzeuge gestohlen – so viele wie in keinem anderen Bundesland.*

Trotzdem versichern Fahrzeughalter dort ihre Autos vier Prozent seltener mit einer Kaskoversicherung als der Bundesdurchschnitt.**

„Für einen gestohlenen Pkw kommt die Teilkaskoversicherung auf“, sagt Dr. Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherung bei CHECK24. „Kfz-Halter mit einer Vollkaskoversicherung sind ebenfalls abgesichert, weil darin der Teilkaskoschutz enthalten ist.“



Höchster Kaskoanteil in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteiner sind Spitzenreiter bei der Absicherung ihres Pkw mit Kaskoschutz. Im Vergleich zu den letztplatzierten Bremern und Saarländern wählen sie sogar 15 Prozent häufiger eine Teil- oder Vollkaskoversicherung. Gleichzeitig liegt die Zahl der Pkw-Diebstähle in Schleswig-Holstein leicht unter dem Bundesdurchschnitt.

In Hamburg und Brandenburg schließen CHECK24-Kunden ebenfalls überdurchschnittlich oft eine Kaskoversicherung ab. Das ist aber auch nötig: Mit 96 bzw. 94 Pkw-Diebstählen pro 100.000 Einwohner liegen die beiden Bundesländer weit über dem Bundesdurchschnitt.

300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung

Kunden, die Fragen zu ihrer Versicherung haben, erhalten bei über 300 CHECK24-Versicherungsexperten eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Unsere Berater sind auf ihre jeweilige Versicherungssparte spezialisiert und an sieben Tagen die Woche erreichbar. Über das Vergleichsportal abgeschlossene oder hochgeladene Verträge sehen und verwalten Kunden jederzeit im digitalen Versicherungsordner.

*Quelle: BKA, Polizeiliche Kriminalstatistik 2018
**Datenbasis: alle 2018 über CHECK24 von Privatpersonen abgeschlossenen Kfz-Versicherungen; Kaskoquote berechnet als Index; Index 1 = Durchschnitt aller Bundesländer; Index je Bundesland = Anteil Kaskoversicherung je Bundesland / Anteil Kaskoversicherung aller Kfz-Versicherungsabschlüsse über CHECK24

Hier klicken für die vollständige Pressemitteilung

Quelle: Check24.de

Follow by Email
Facebook
Facebook
Twitter

Follow by Email
Facebook
Facebook
Twitter

Stromanbieter wechselnStromkosten senken
Vergleichen mit dem Stromrechner

Tarifrechner im Internet sind mehrfach ausgezeichnet.
Das gibt Sicherheit, auf die Sie sich verlassen
können.
Faire Gastarife.

Die Tarifeinstellungen sind so voreingestellt,
dass nur faire Gastarife angezeigt werden.